Über uns

 

Hallo!
Wir leben in einem Haus mit großen Garten, in Auerbach i.d. Oberpfalz ( Bayern ) mitten im Grünen.
Mein Mann Reinhold und ich sind beide mit dem Deutschen Schäferhund aufgewachsen. Reinhold kam damals zum VPG Sport, und die Hunde meiner Eltern begleiteten mich treu mit den Pferden. Im Jahre 2004 nahm Reinhold eine Malinois Hündin aus zweiter Hand auf, schnell merkte er warum sie abgegeben wurde. Da sie sich zwecks ihrem schwachen Nervenkostüm nicht zum Sport eignete, verbringt sie glücklich ihr Leben als Wach- und Familienhund in unserer Familie . Bei uns wird niemand aus nicht geeigneten Sportgründen abgegeben!!!


Meine ersten eigenen Hunde waren zwei Border Collies, mit denen ich später aktiven Tunierhundsport im Verein beim HSV Pegnitz 03  ausübte. Unerwartet kamen dann, meine Labrador Hündin Maggy ( geb.10.12.2000 - 21.08.2016 ) und später der Labrador Rüde Andro ( 02.07.2003 - 02.01.2016 ) in mein Leben. Mit denen ich sehr erfolgreich im Tunierhundsport, und Obedience war. Mehrfach Bayerischer Meister im VK, GL 2000m und im CSC. Mit 7 Jahren nahm ich Andro gesund aus dem aktiven THS Sport.  Danach machten wir noch 3 Jahre erfolgreich Obedience und kamen bis in die Klasse 2.

 

Seit 2008 bin ich geprüfte Ausbilderin vom Bayrischen Landesverband für Hundesport.


 Am 21.12.2013 zog unser Lausmadel Bellamie vom Flensburger Land ein. Eigentlich war der Herder Welpe frühestens für Sommer 2014 geplant. Aber da ich so stark von der Verbindung ihrer Eltern überzeugt war! Und unsere Rentner ( 13,10,10 Jahre ) noch absolut fit waren, entschlossen wir uns ganz schnell die kleine Maus zu uns zu holen. Seitdem sind schon wieder über drei Jahre vergangen. Und uns hat leider das Rad der Zeit eingeholt! Mussten unsere beiden Labradore schweren Herzens gehen lassen. Für Bella war das eine ganz schlimme Zeit. Sie trauerte sehr stark und lange um ihren geliebten Andro.

 

Diesen Februar 2017 kam von mir der Entschluss wieder einen Retriever ins Rudel zu holen. Aber ich kann mir nach Andro und Maggy einfach keinen Labrador mehr als Begleiter holen. Sie waren für mich Seelenbegleiter !!!!

Da meine Freundin mit ihrer Hündin im Zwinger ´´ of Firien Wood ´´  ihren ersten Wurf hat. Waren die Würfel gefallen, und ein kleiner Flat Coated Retriever namens ´´ Ivas ´´ zog am 05.04.2017 bei uns ein.

Nun leben wir mit Seniorin Dween, Springmaus Bella und dem Plüschi Ivas glücklich zusammen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin und Reinhold Trenz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt