Ilox von Carolus-Magnus

Wir haben uns für Ilox bei Bella´s geplanten A-Wurf entschieden.

Weil er uns nicht nur in der Gesundheit, sondern vor allem in seinem Wesen, Charakter und Arbeitseifer überzeugt hat. Und ein toller Familienhund ist.

 

 

Beschreibung der Besitzerin

 

Also, vorwegschicken muss ich dass Ilox mein absoluter Traumhund ist ♡. Er ist das was ich unter einem Seelenhund verstehe und der Grund warum ich diese Rasse so liebe!

Charakter:
Ilox hat einen wunderbaren Charakter. Er ist sehr aufmerksam und fürsorglich. Wenn es einem nicht gut geht weicht er nicht von meiner Seite. Man hat den Eindruck er leidet mit. Ist jemand verletzt, auch von den anderen Hunden, "kümmert" er sich darum. Es wird alles akribisch abgeschnüffelt und sauber gemacht. Es wird immer wieder kontrolliert ob es besser ist ;-).
Er ist sehr verschmust und braucht viel liebe ;-). Er ist immer gut gelaunt und wenn er schläft, aufwacht und mich sieht wedelt er immer mit dem Schwanz. Er hat gute Nerven und ist sehr umweltsicherer. Zu Menschen ist er freundlich. Bei Hunden größtenteils auch, wobei es mit Rüden auch mal schwierig ist. Da kann er sich auch mal sehr aufregen. Kinder liebt er. Jagdtrieb ist leicht vorhanden, aber händelbar. Pferde und Kühe auf der Weide lässt er links liegen.
Ilox hat ein unwahrscheinliches Vertrauen zu mir. Wenn ich ihm sage dass etwas in Ordnung ist, vertraut er darauf. So kann ich ihn z.B. beim Rolltreppe fahren auf den Arm nehmen, auch wenn links und rechts nur ein Abgrund ist und er bleibt ruhig. Er fährt mit mir in einer wackeligen Gondel. Wenn ich ihn dusche bleibt er so lange stehen und ruhig bis wir fertig sind.

Verhalten:
Ilox ist sehr agil und kann "rotzfrech" sein. Wenn ihm langweilig wird, beschäftigt er sich selbst, holt sich aus der Wohnung irgendwas zum spielen, springt auf einem rum und versucht die andern zwei zum Spielen zu animieren. Dann hilft eine Radtour, Spaziergang oder Beschäftigung am besten draußen.
Er ist sehr anpassungsfähig. Er hält zu Hause ruhe wenn ich schlafe oder zu tun habe. Wenn ich nach dem Nachtdienst schlafe, wartet er geduldig bis ich wach bin.
Also, ich würde sagen, er passt sich total an.
Er orientiert sich auch mal gerne an mir.
Wenn ich z.B. bei nem Agility Turnier sehr aufgeregt bin, bleibt er ruhig. Nimmt zwar die Spannung auf, arbeitet aber brav alles ab.

Training:
Will man mit ihm etwas üben oder trainieren ist er mit feuereifer dabei. Er hat immer Lust etwas zu machen. Allerdings muss das Training abwechslungsreich sein. Ihm wird dann doch mal schnell langweilig. Er ist beim Training aufmerksam und kapiert sehr schnell was man von ihm will. Man muss mit ihm fair umgehen und (liebevoll) konsequent sein. Ist man zu ungeduldig oder unfair zu ihm, stellt er sich auch schon mal stur.
Wenn er etwas gelernt hat und dies beherrscht wird er auch sicher und schnell. Er will alles richtig machen.
In manchen Dingen, brauchte er erst die geistige Reife. Manche Sachen z.B. längere Konzentration kam erst im Alter.

Ilox ist ein toller Begleithund zu Hause, in der Stadt, im Urlaub, auf der Arbeit, beim Sport. Man kann mit ihm alles machen was man selbst möchte. Er macht alles mit. Mir ist aufgefallen, dass er wirklich ein spätentwickler ist. Jetzt mit zwei legt er in manchen Bereichen noch ne Schippe drauf.

Bei persönlicher Interesse steht Claudia jederzeit gerne zur Verfügung.


Kontakt:

Claudia Pfeil

Neugasse 57

64372 Ober-Ramstadt

06154/5107140

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin und Reinhold Trenz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt