Aktuelles

27.04.2018: Mal die Zeit genommen, um ein paar Bilder zu machen.

13.04.2018: Heute kam Ivas Röntgen Auswertung vom DRC zurück.

HD-A2; ED-0; PL- 0

Einfach Super !!!

Jetzt darf er auch ab mitte April mit dem THS Training anfangen.

17.02.2018: Schöne Winter Wanderung um Pegnitz herum fast 9km. Da bei Ivas so wie es ausschaut, alles gut ausgeheilt ist. Haben wir jetzt schon öfter kleine Wanderungen unternomen.

Was natürlich Bella auch riesig freut !!!

31.12.2017: Nachdem das Jahr 2017 sehr viele Hindenisse und Traurige Ereignisse hatte.

Hoffen wir auf ein besseres 2018, und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

24.12.2017: Nach einer langen und anstrengenden Zeit.

Wünschen wir allen ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest!

15.10.2017: Da im Moment unser Patient viel Zeit in Anspruch nimmt. Muss Bella leider etwas zurück stecken, was sie problemlos macht. Und mit wenig zufrieden ist!!

22.09.2017: Am 19.09. verletzte sich Ivas beim Spielen am Sprunggelenk hinten links.

Diagnose: Luxation Fersenbeinkappe links nach Lateral

Wurde am 22.09. in der Tierklinik Uni München operiert.

Juni/Juli 2017: Bella und Ivas durften in den beiden Monaten bei zwei Obedience Seminaren mitmachen.

02.07.2017: Ivas wurde in der Babyklasse in Heroldsbach ausgestellt, und bekam einen wundervollen Richterbericht 2. Platz.

30.04.2017: Mal wieder das Wetter am Gottvaterberg zum Fotografieren genutz.

Zwei die sich mögen !

05.04.2017: Heute zog Ivas bei uns ein. Bella war von der ersten sekunde an von ihm begeistert. Und er fügte sich auch problemlos ins Rudel ein.

Sie hat vom ersten tag an starke Muttergefühle entwickelt, und zeigt ihm die Welt.

25.03.2017: Haben uns entschieden das wieder ein Retriever einziehen soll.

Da ich nach Maggy und Andro mir einfach keinen Labrador mehr als Begleiter holen kann.

Und die Hündin meiner Freundin ihren ersten Wurf im Zwinger ´´of Firien Wood´´ hat. Waren die Würfel gefallen, und es wird ein Flat Coated Retriever.

05.02.2017: Haben uns leider dazu entschieden unsere Wurfplanung mit Bella auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Wenn wir uns dazu durchringen sollten es noch einmal mit ihr zu versuchen, werden wir die Wurfplanung wieder online stellen.

30.12.2016: Haben heute das wunderbare Wetter für ein paar Fotos genutzt!

Weitere sind in der Bildergalerie

24.10.2016: Haben jetzt für Bella ein paar Rüden gefunden die zur engeren Auswahl gehören. Auch unsere Zuchtbuchstelle hat gegen die Herren keine Einwände. Werden uns in nächster Zeit mit ihnen Treffen! Um sie näher kennen zu lernen, und das die Rüden Besitzer sich auch ein Bild von Bella machen können. Freuen uns schon auf das kennen lernen, und werden natürlich davon berichten!

20.10.2016: Kurzer Bericht von der Deutschen am 16.-18.09.2016 in Berlin.

Mussten uns mit dem 7. Platz leider zufrieden geben. Weil mir mein Fuß und die Bänder einen Strich durch unsere Rechnung gemacht hatten!

Trotz allem hatten wir aber ein super schönes und lustiges Wochenende. Besonders hat uns gefreut, das Claudia uns mit Fly und Tanja, Lars und ihre Amika uns besucht haben.

15.09.2016: Starten morgen früh auf nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft(16.-18.09.2016 Am Flugplatz Müncheberg-Eggersdorf). Freuen uns wieder viele alte Bekannte Sportler und vielleicht den einen oder anderen Flensburger zu treffen. Nach dem Traurigen Ereignis habe ich das Lauftraining erst mal abgebrochen. Deshalb wird es wahrscheinlich nicht ganz für ein Podest platz reichen. Aber Spaß werden wir trotzdem haben!

21.08.2016: Leider hat uns wieder das Rad der Zeit eingeholt, und musste Maggy heute abend leider einschläfern.

Mann weiß zwar das der Zeitpunkt irgendwann da ist, und versucht sich darauf vorzubereiten. Aber trotzdem tut es Weh.

Niemand kann uns die letzten Glücklichen 15 jahre und 8 monate mehr nehmen. Auf sie konnte ich mich immer 200% in allen Lebenslagen verlassen. Nun ist sie bei ihrem Sohn Andro, der mir und Bella immer noch sehr fehlt. 

31.07.2016: Haben jetzt die erste Entäuschung hinter uns. Werden uns ab morgen, besonders Frauchen auf das Lauftraining im 5000m GL für die dhv Deutsche Meisterschaft am 16.-18.09.2016 in Berlin-Brandenburg konzentrieren! Würden uns freuen einige von den Flensburger Land Kinder zu treffen.

30.07.2016: Bella ist am 12.07.2016 Läufig geworden. Haben uns vom 25.-28.07.2016 mit Ilox getroffen, aber leider kam es zu keinem Deckakt.

Für die neue Wurfplanung müssen wir uns leider einen neuen Partner für Bella suchen. Da das nicht von heute auf morgen geht, bitten wir um ein wenig Geduld.

Um auf andere Gedanken zu kommen, fahren wir am 06.08.2016 nach Alsfeld zur Clubschau. Freuen uns wieder viele Bekannte zu treffen.

21.07.2016: Ilox von Carolus Magnus hat heute seinen Einstellungstest mit Bravour bestanden! Und geht in die Ausbildung als Polizeidiensthund.

Herzlichen Glückwunsch Claudia und Ilox !

25./26.06.2016: Ein schönes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Tag eins der BM Bella und ich holten uns über die 2000m GL in der Altersklasse w 35 den 1. Platz Bayerische Meister !

Am zweiten Tag konnten wir uns den 2. Platz erlaufen, und somit Bayerischer Vizemeister im 5000m GL Altersklasse w 35 erreichen.

Bin Riesig stolz auf die kleine Rennmaus !!!

Da ich Gesundheitlich nicht voll meine Leistung abrufen konnte, und uns nur eine Minute vom 1. Platz trennen. Bin ich total Glücklich über unseren Erfolg !!! Haben uns damit für die dhv Deutsche Meisterschaft in Berlin - Brandenburg Qualifiziert.

18.06.2016: Bella ist schon fast wieder fertig mit Aufhaaren, und ab jetzt kann sie jede woche Läufig werden. Sie ist Top Fit und strotzt vor Energy, und ist bereit für die BM !

Nächstes Wochenende den 25./26.06.16 starten wir auf der Bayerischen Meisterschaft bei den Hundefreunden Weiden im Turnierhundsport in den Disziplinen 2000m und 5000m Geländelauf.

16.05.2016: Da Bella fast mit dem abhaaren fertig ist, wird sie in ca. 4-6 Wochen läufig werden. Hoffe das wir es noch schaffen, auf der Bayerischen Meisterschaft (25./26.06.16) zu starten.

14.05.2016: Bella´s Mama Aika vom Flensburger Land hat heute Nacht 11 gesunde Welpen ( 7 Rüden und 4 Hündinnen ) auf die Welt gebracht ! Worüber wir uns riesig freuen.

14.05.2016: Da es beim Holländischen Schäferhunden in letzter zeit Diskusionen über den Lumbosakralen Übergangswirbel gibt ! Und der HSCD den Züchtern die Möglichkeit einer nachträglichen Auswertung der eingelagerten Röntgenbilder ermöglicht hat, liesen wir Bella gleich auswerten. Sie wurde mit LÜW Grad- 0 frei ausgewertet !!

Weitere Information zum Lumbosakralen Übergangswirbel ( LÜW) gibt es hier HSCD-eV.de

13.05.2016: Heute haben wir für Bella die Urkunde "Deutscher Schönheits Champion VDH" bekommen.

08.05.2016: Hallo ! Jetzt mal wieder etwas erfreuliches. Bella und Frauchen haben sich heute ihre letzte Qualifikation im 5000m geholt. Und das mit angerissenen Ausenbänder am linken Fuß. Jetzt heißt es auskurieren, und dann fängt das Ausdauer Training für's Frauchen an?.
Somit können wir die 2000m und 5000m auf der Bayerischen Meisterschaft laufen. Bin stolz auf meine Minimaus, sie gibt immer 200%.??

03.04.2016: Waren heute auf der Ausstellung in Chemnitz, und Bella hat sich ihre fünfte und letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH in folge geholt. Sie war wieder tiefenentspannt am Ring wie mann sehen kann.

Aber alls Bruderherz Benny vorbeikam, wären sie beide am liebsten durch die ganze Messe getobt.

27.03.2016: Bella ist seit einer Woche wieder das selbe Lausmadel und Quatschkopf wie vor Andro´s Tod. Sind sehr erleichtert, das sie den großen Verlust von Andro überwunden hat. Aber trotzdem ist sie jetzt viel ernster daduch geworden.

17.03.2016: Neuigkeiten von Bellamies Mama!

Aika wurde am 14.03.2016 von Aslan vom Schotterwald belegt!

Näheres unter der HP von Sabine Dietz

Aika vom Flensburger Land

21.02.2016: Waren am 16.02.2016 beim Ultraschall, und wie erwartet war das Ergebnis negativ. Nun schaun wir nach vorn, und werden bei der nächsten Läufigkeit im Sommer Ilox besuchen.

Bis dahin konzentrieren wir uns auf die Bayerische Meisterschaft im THS.

23.01.2016: Waren letzte Woche bei Ilox, leider ist es zu keinen richtigen Deckakt gekommen. Weil Bella so stark um Andro trauerte ! Hatte sie die Läufigkeit fünf Tage unterbrochen, und dann noch die Standhitze abgebrochen. Deshalb rechnen wir nicht damit, das sie aufgenommen hat. Zur Sicherheit machen wir am 16.02.2016 einen Ultraschall. Falls sie nicht tragen sollte, womit wir stark rechnen. Werden wir es bei der nächsten Läufigkeit (Juni/Juli) noch mal versuchen. Bis dahin haben wir hoffentlich alle einigermaßen den großen Verlust von Andro überwunden.

06.01.2016: Leider mussten wir Andro schweren herzens am 02.01.2016 plötzlich und unerwartet gehen lassen.

Er hatte einen Milz Tumor 10-15cm groß der bis dahin unbemerkt blieb, der Geplatzt ist und stark eingeblutet hat.

Du warst mein Seelenhund, und fehlst uns so sehr!

 

02.01.2016: Endlich ist unsere Zwingerschutzkarte vom FCI/VDH mit genehmigten Zwingernamen " vom Auerbacher Ländle " gekommen!

31.12.2015: Bella ist heute läufig geworden. Werden ende der Woche den ersten Progesteron Test machen. Denke das wir Ilox evtl. schon am 10.01. besuchen.

30.12.2015: Haben vom 29.12.2015 - 02.01.2016 einen kurzen Urlaub im Norden bei Sabine gemacht. Und heute am 30.12.15 kamen noch Sibylle mit Billy und Caro mit Fee dazu. Die Streifenbande hatte riesigen Spaß! Danke Sabine für die paar schönen Tage.

20.12.2015: Haben Bella auf DM (Degenerative Myelopathie) testen lassen, und das Ergebnis lautet DM:N/N frei - kein Träger!

28.11.2015: Haben Ilox das Letzte mal für dieses Jahr besucht, und beide hatten wieder riesigen Spaß miteinander. Danke Victoria für die tollen Bilder !!!

27.11.2015: Inzwischen hat Bella komplett abgehaart, und müsste in ca. vier bis sechs Wochen läufig werden. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

14./15.11.2015: Waren auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Karlsruhe, und Bella hat an beiden Tagen in der offenen Klasse V1 bekommen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin und Reinhold Trenz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt